Überraschend waren wir erneut Ausrichter der Meisterschaften für unsere 3 Schwachhauser Vereine. Nach dem sonnigen und trockenen Sommer gingen wir motiviert in die Planung. Wir freuten uns über 84 Anmeldungen. Die Wettervorhersage ließ dann leider nichts Gutes erwarten.

Am Freitagnachmittag erwischten uns die ersten Schauer, aber noch hatten wir die Hoffnung nicht aufgegeben, das Turnier durchspielen zu können. Am Samstag starteten wir nach langer Platzaufbereitung mit einzelnen Matches draußen, doch das Aprilwetter meldete sich schnell mit heftigen Regengüssen zurück. Sorgenfalten breiteten sich aus, doch wir ließen uns nicht entmutigen und planten um. Ziel war es nun nicht mehr, das Turnier zu beenden, sondern jede und jeder sollte doch mindestens einmal spielen. Letztlich legten wir dann alle Matches in die Hallen vom BTV von 1896 und in unsere Hallen. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an den BTV von 1896, der uns alle möglichen Zeiten sofort überließ.

Die Nebenrunden wurden gestrichen und überraschend schafften wir es dann doch noch bis Sonntagabend alle Felder zu Ende zu spielen, sodass alle Pokale und viele Medaillen in glücklichen Händen landeten.

Ergebnisse Jüngstenmeisterschaften, Plätze 1-4:

U8: Marlene, Ella, Toni, Arina

U8: Samuel, Leon, Felix, Anton

U9 : Luana, Alma, Emma, Lotta

U9 : Nuno, Nico, Nicolas

U10 : Thea, Sarah, Emma, Janne

U10 : Piet (TV Werder), Konstantin, Leonard, Aurel

 

Ergebnisse Jugendmeisterschaften, Plätze 1-4:

U12: Maja, Leonie, Lavinia, Emilia

U12: Jakob, Ben, Paul, Fritz (BTV von 1896)

U14: Emil (TV Werder), Tayo, Simon (BTV von 1896), Dorian

U18: Plätze 1-4 gingen nicht an unsere Jungs und Mädchen

 

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, die kleineren Felder auf- und abzubauen und die Spiele der Jüngsten zu schiedsen. Ein großer Dank geht an Christian und Heike, die uns bei der Turnierleitung sehr unterstützt haben!