Es waren die letzten Jugendmeisterschaften für Mette Berg, die am ersten Wochenende der Sommerferien in Oldenburg ausgetragen wurden In der U18 verlor sie im Halbfinale in drei Sätzen und konnte so einen hervorragenden dritten Platz erlangen.

Tjade Bruns kämpfte sich in der U18 bis ins Finale, bevor ihn dort der ein Jahr ältere Laurenz Blickwede aus Gifhorn besiegen konnte.

Lina Berg schaffte es in der U16 bis ins Viertelfinale. Peer Erik Jetschke musste sich in der U18 in seinem Auftaktmatch geschlagen geben.

Alle unsere vier Teilnehmer vom BTC von 1912 meldeten sich jeweils mit Partnern aus anderen Clubs zum Doppel. Bei den Mädchen machten die beiden 2004er Lina Berg mit Anskje Gerhard aus Nordenham dann zumindest Mette Berg mit Laura Pesickova aus Wolfsburg das Siegen im Halbfinale schwer. Als jüngere Teilnehmer der U18 freuten sie sich über Platz 3. Mette belegte mit ihrer Partnerin letztlich nach einem ebenfalls sehr ausgeglichenen Endspiel und zwei nicht genutzten Matchbällen Platz 2.

In der Konkurrenz der U18-Doppel der Jungen schaffte es Tjade Bruns zusammen mit dem Finalteilnehmer der U16, Tarek Erlewein aus Barrien bis ins Finale, nachdem er im Halbfinale Peer Erik Jetschke mit Nicolai Jurys aus Lilienthal besiegte. Im Endspiel wurden sie dann von dem topgesetzten Doppel geschlagen.

Mit insgesamt drei 2. Plätzen und drei 3. Plätzen  freuen wir uns mit den Siegern über das gute Abschneiden bei den TNB-Jugendmeisterschaften im Einzel und Doppel 2019.

Gratulation an alle 4!

Mette mit ihrer Halbfinalgegnerin und gleichzeitig Doppelpartnerin Laura Pesickova

Tjade bei der Siegerehrung Einzel und Doppel