Man muss schon über 40 Jahre alt sein, um es erlebt zu haben:
Die unglaublichen Duelle zwischen dem ruhigen Schweden Björn Borg und dem amerikanischen Bad Guy John McEnroe. Besonders in Wimbledon haben die beiden sich epische Duelle geliefert.

Nun gibt es einen Spielfilm über genau diese Zeit und dieses Thema. Grund genug, das wundervolle Kino Schauburg für eine Sondervorstellung zu buchen – und das einen Tag vor dem Filmstart!

Seien Sie dabei am 18. Oktober um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet € 8,-.
Reservierungen nimmt die Organisatorin Nanni Geis bis zum 17. Oktober gerne entgegen

Karten reservieren!

Seien Sie schnell, die Plätze sind begrenzt.

Vielleicht findet ja der eine oder andere noch ein schönes altes Fila-Tennishemd im Schrank?

 

Inhaltsangabe:

1980 ist der 24-jährige Schwede Björn Borg (Sverrir Gudnason) die Nummer eins auf der Weltrangliste im Herren-Tennis, aber auch von den Spuren seiner langen Karriere gezeichnet: Er fühlt sich ausgebrannt und müde. Das mit Spannung erwartete Finale des renommierten Tennisturniers in Wimbledon steht bevor, bei dem der besonnene Borg gegen den 20-jährigen John McEnroe (Shia LaBeouf) antreten muss, einen ebenso hitzköpfigen wie exzentrischen Newcomer aus New York. Während sich Borg mit Hilfe seines Trainers Lennart Bergelin (Stellan Skarsgård) auf das Duell vorbereitet, sorgt McEnroe immer wieder für neue Schlagzeilen und fühlt sich bald von den Medien in einen Käfig gezwängt. Und so erkennen die beiden Männer trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten, dass sie mehr verbindet, als man auf den ersten Blick ahnt…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden