Drei tennisreiche Tage sind zu Ende gegangen. Vom 22.9. bis 24.9.2017 fanden die Schwachhauser Jugendmeisterschaften in diesem Jahr beim BTV von 1896 statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 105 (!) Meldungen mussten auch einige Plätze beim TV Werder und bei uns auf der Anlage genutzt werden. In 10 Konkurrenzen traten die Kinder und Jugendlichen von 7-16 Jahren aller 3 Schwachhauser Vereine gegeneinander an. Am Samstag bot der BTV von 1896 ein tolles Rahmenprogramm für die Teilnehmer und Besucher an, sodass der Spaß auch neben dem Tennis nicht zu kurz kam.

In der U8 konnte sich Tayo Finnberg-Rodriguez souverän gegen alle anderen durchsetzen und so den ersten Platz erlangen. Die Nebenrunde der U8 gewann Oskar Pehle vor Melcher Bulling. Auf Platz 4 landete Mats Klebig. Das Match in der Hauptrunde von Mats Klebig gegen Christopher Hennemann sollte in dieser Konkurrenz nicht unerwähnt bleiben, da es an diesem Tag aufgrund der Spannung als das „Match des Tournaments“ von Mike Cole bezeichnet wurde.

U8 und U12

 

 

In der U9 gingen die ersten 3 Plätze an unsere 1912er Kinder: 1. Platz: Leon Nerreter, 2. Platz: Samuel Godula und 3. Platz Keanu Finnberg-Rodriguez. Auch in der Nebenrunde konnten Konrad Schlotmann und Julian Frambach Platz 2 und 3 belegen.

 

U9

 

Bei den U10er Mädchen wurde in einer kleinen 4er-Gruppe die Siegerin ausgespielt. Alle Matches waren sehr ausgeglichen und enorm lang. Anne Römer konnte sich den 2. Platz erkämpfen, Benita Sejas belegte nach tollen Spielen Platz 4.

U10 Mädchen

 

Friedrich Büttner spielte sich in der U10 der Jungs bis in Endspiel. Dort verlor er leider mit 3:6 und 4:6 gegen Jonas Toldema (BTV v. 1896). Matti Pleuß konnte sich in der Nebenrunde den 2. Platz sichern vor Ole Spring und Maximilian Förster.

Friedrich, Ole, Matti, Maximilian U10

 

Mina Samii gewann ihre 3 Gruppenspiele in der U12 ohne Abgabe auch nur eines einzigen Spiels.

Mina U12 Siegerin

 

 

 

Das Endspiel der U12 der Jungs bestritten Emil Weber und Henri Horstmann. Henri konnte alle seine 4 Matches mit nur Abgabe von insgesamt 8 Spielen gewinnen und sicherte sich so den Sieg. Den 3. Platz erkämpfte sich Bela Holtmann, sodass auch in dieser Konkurrenz die ersten 3 Plätze an 1912 gingen.

U12 Bela, Henri, Emil

 

Bei den U14er Jungs standen sich im Endspiel Hannes Leugner und Steffen Eggers gegenüber. Mit 6:2 und 6:4 gewann Steffen diese Altersklasse. Platz 3 belegte Jannik Lübke. In der Nebenrunde siegte Caspar Samii im Endspiel gegen Frithjof Bulling.

 

Jannik, Steffen, Hannes U14

 

Unsere 1912er Mädchen Hanna Bansemir und Vanessa Walter belegten bei der U16 den 1. und 2. Platz. In der Konkurrenz der U16 Jungs konnte Enno Zimmermann den 4. Platz erreichen.

U16w, U14m, U16m

 

Zusammenfassend können wir enorm stolz sein auf alle unsere Kinder und Jugendlichen. Es wurde insgesamt sehr fair und mit viel Freude gespielt. In fast allen Altersklassen belegten unsere Spielerinnen und Spieler die vorderen Plätze. Und das Beste an diesem Wochenende war, dass das Wetter ausnahmsweise einmal mitgespielt hat: 3 Tage ohne Regenunterbrechung!

Es war wieder ein gelungenes Turnier!