Mette und Tjade unter den Platzierten

Nach 70 Jahren fanden Ende November die letzten Verbandsmeisterschaften des Tennisverbandes Nordwest statt.

Sowohl die Damen, als auch die Herren kämpften in 16er-Feldern in der Halle des Tennisleistungszentrums unter der Turnierleitung von Nicolas Sanchez de la Torre und Stefan Bauer um die Titel.

Vom BTC von 1912 nahmen unsere Jugendlichen Sarah Granz, Luca Sophie Krückeberg, Mette und Lina Berg, Peer Jetschke, Tjade Bruns, Till Bäckermann und Steffen Eggers teil.

Als noch 14-Jähriger konnte sich Tjade Bruns bis ins Halbfinale spielen. Hilfreich war dabei die krankheitsbedingte Aufgabe von dem an drei gesetzten Victor Kostin (CzV) in der ersten Runde. Bei den Damen bestritt Mette Berg als an zwei Gesetzte nach souveränen Leistungen in den Matches vorher das Finale. Gegen die 3 Jahre ältere Anna-Milena Behrendt (CzV) konnte sie dann leider nur die ersten 5 Spiele mithalten.

Wir gratulieren den beiden zu Platz 2 und 3!