Mehrere unserer Kinder- und Jugendmannschaften konnten vor den Ferien in den Punktspielen den ersten oder zweiten Platz belegen und somit in die Pokalrunde einziehen, die dann nach den Ferien im KO-System ausgetragen wurde. Das Halbfinale in der Pokalrunde konnten die Juniorinnen B II, die Juniorinnen C sowie die Juniorinnen U10 II erreichen.

Die Mädchen der U10 mit Marlene Havliza, Henni Hoffmann, Emma Grieser und Luise Quader spielten sich bis ins Endspiel der Pokalrunde. Bei glühender Hitze und intensiven Matches konnten Marlene und Henni nach ihren beiden packenden Einzeln gegen Osterholz-Scharmbeck den Sieg bereits klarmachen.

Die Mädchen der U8 kämpften schon eine Woche früher um den Sieg gegen TC GW Rotenburg. Das Ergebnis lautete nach den gewonnenen Einzeln, dem im Matchtiebreak verlorenen Doppel und den bei der U8 üblichen Motorikübungen 10:10. Entscheidend war damit das Tennisergebnis. Der Sieg ging denkbar knapp an unsere jüngsten Mädchen Toni Röper, Ella Hogekamp und Anni Geis.

Auch Leon Killert, Samuel und Felix Köhler sowie Clemens Brätsch, die schon im letzten Jahr in der U8 sehr erfolgreich waren, spielten sich in 3 recht souverän gewonnen Pokalspielrunden bis zum Endspiel der U10. Als Acht- und Neunjährige konnten sie dann im entscheidenden Doppel bei sommerlichen Höchsttemperaturen die Pokalrunde der U10 gegen TV v. 1927 Stadtwerder gewinnen.

Drei Pokalsiege! Das ist ein unglaublich gutes Ergebnis!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Spielerinnen und Spieler! Macht weiter so!