Bei den diesjährigen Winterregionsmeisterschaften haben 8 unserer Kinder bzw. Jugendlichen teilgenommen. Leider gab es zu wenige Meldungen bei den Mädchen M11, so dass unsere jüngeren Mädels schon bei den 12-jährigen mitspielen mussten. Aber dort schlugen sie sich gut:

Ava Ohnemus gewann ihr 1. Match ohne auch nur ein Spiel abzugeben. Danach musste sie gegen die an 1 Gesetzte antreten und hat leider verloren. Sarah Zinterl verlor in der Runde in nur zwei knappen Sätzen und konnte anschließend in der Nebenrunde trotz eines ausgeglichenen Matches nicht als Siegerin vom Platz gehen. Thea Altpeter musste zuerst gegen eine stark spielende Regionsspielerin ran und verlor deutlich. In der Nebenrunde kämpfte sie beachtlich und verlor denkbar knapp erst im Match-Tiebreak. Viola Havliza konnte ihr erstes Spiel in der Hauptrunde gewinnen, ehe sie dann auf die an 2 Gesetzte traf, gegen die sie ein ausgeglichenes Spiel zeigen konnte, aber leider dennoch verlor.

Bei den Mädchen M16 trat Alisia Kudriavtseva in Gruppenspielen an, da sich nur wenige meldeten. Dort überzeugte sie in drei Spielen sehr deutlich, lediglich gegen eine Konkurrentin kämpfte sie sich sehr stark im Match-Tiebreak zum Sieg und sicherte sich somit den Titel als Regionsmeisterin! Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Jungen M11 hat Jesse Hoffmann sein 1. Match gewinnen können, ehe er dann leider gegen den an 2 Gesetzten antreten musste und deutlich unterlag. Bei den Jungen M12 hat Paul Stephan in der 1. Runde gegen einen Kaderspieler eine sehr starke Leistung gezeigt. In einem ausgeglichenen Match musste er sich am Ende in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Dafür punktete er in der Nebenrunde, gewann das Halbfinale deutlich und konnte letztlich auch im Finale an seine gute Form anknüpfen und den Sieg einholen. Ben Madtstedt gewann sein 1. Spiel und konnte auch im anschließenden Halbfinale die Nerven behalten gegen seinen Dauerrivalen und Regionskameraden. Im Finale der Hauptrunde kämpfte er stark, verlor aber leider deutlich. Herzlichen Glückwunsch an alle.