Am Ende stand ein wirklich denkbar knappes 4:5 gegen unseren Derby-Rivalen OTEV Oldenburg.
Nach den Einzeln, von denen der überragende Pol Toledo Bague an 2, unsere Nummer 4 Alberto Barroso-Campos und unser Neuzugang Jürgen Zopp an Position 5 ihre jeweils gewinnen konnten, stand es also 3:3.
Die Doppel werden also entscheiden!
Auch hier war es ausgeglichen nach den ersten beiden Spielen: Während Pol Toledo und Alberto Barroso ihres souverän mit 6:3 und 6:2 gewinnen konnten, mussten Jürgen Zopp und unser langjähriger Spieler Nick van der Meer nach starker Aufholjagd mit 2:6 und 5:7 eine Niederlage hinnehmen.
Das letzte Doppel war also entscheidend! Das bestritten nun Aleksandre Metreveli gemeinsam mit Pedro Vivien Marcos, ebenfalls ein Neuzugang und machten es denkbar spannend! 6:7 und 5:7 hieß es am Ende.
Es hätte genau so gut anders aussehen können, bedenkt man, dass die Gastgeber nur ein Spiel mehr gewonnen haben als unsere Rubies.
Nun geht der Blick nach vorne zu unserem Heimspielwochenende mit den Gästen TUS Sennelager am Freitag und Rot-Weiss Berlin am Sonntag! Mit der richtigen Heimunterstützung können wir optimistisch sein!