Die letzte Ferienwoche hatte es in sich. Sowohl im TC Lilienthal und beim BSV als auch in Westercelle, beim Club zur Vahr sowie in Bremerhaven wurden fleißig Turniere gespielt.

In Lilienthal erlebten viele unserer Jüngsten ihre ersten Erfahrungen beim wieder einmal perfekt organisierten Breitensportturnier. Es konnten sogar einige ihre Siege groß feiern: Jolina Romanov siegte in der U8, Alma Werth gewann die U10, Emma Grieser (auch U10) freute sich ebenso wie Bas Horstmann (U8) über den Sieg der Nebenrunde. Aber auch alle anderen spielten mit viel Freude, zeigten sehenswerte Leistungen und belegten gute Plätze. Glücklich nahmen alle Spielerinnen und Spieler die verdienten Pokale und Medaillen in Empfang.

 

(Foto v.l.: Clemens Brätsch, Bas Horstmann, Jolina Romanov, Conrad Güstrau, David Altpeter, Lio Noltenius, Emma Grieser, Alma Werth, Nico Noltenius, Lotta Heitmann)

In Westercelle spielte Leon Killert (2015) ein tolles Turnier und belegte als ein Jahr jüngerer den dritten Platz in der U9. Marlene Havliza (2014) feierte den Sieg der Nebenrunde der U9.

Viele unserer Mädchen hatten nicht nur Spaß beim Tennis beim LK-Turnier beim BSV. Ein gemeinsames Bad rundete das Wochenende ab. Am Start waren: Viola und Amelie Havliza, Thea und Carla Altpeter, Lavinia Nowak, Sarah Zinterl und Emma Hesse. Amelie konnte sich über den Pokal für den Sieg in der Nebenrunde freuen.

Bei den Jungen spielten in der U12 wieder einmal Paul Stephan, der sich vorher zwei Siege erkämpfen konnte, und Jakob Klett im Halbfinale gegeneinander. Auch dieses Mal hatte Jakob die Nase vorn. Er gewann dann auch das anschließende Endspiel.

Zum Abschluss der Sommerferien fuhren Ben Madtstedt und Paul Stephan zum DTB-Turnier nach Bremerhaven. Ben konnte sich bis ins Finale durchsetzen und belegte einen tollen 2. Platz.

Die jüngeren leistungsstärkeren Spielerinnen und Spieler fanden sich beim Green- und Orange-Cup im Club zur Vahr ein. Samuel Köhler siegte zweimal in der Hauptrunde der U9 und schied erst im Viertelfinale nach einem sehr umkämpften Match aus. Marlene Havliza (U9) zeigte als Jahrgangsjüngere herausragende Leistungen und spielte nach einem knapp verlorenen Match in der Hauptrunde drei Begegnungen bis zum erneuten Nebenrundensieg innerhalb einer Woche. Turniererfahrungen sammelten beim CzV außerdem noch: Lotte Röper und Emma Grieser (beide in der U10) sowie Toni Röper und Ella Hogekamp (beide in der U9), Felix Köhler und Leon Killert (beide in der U9).