Head Outdoor Junior Open vom 14.07.-16.07.2023

Beim TV Ost fand an diesem Wochenende wieder das DTB Jugendturnier für die Altersklassen

U12 bis U18 der Jungen und Mädchen statt. Offenbar ferienbedingt gab es dieses Mal nur 3 Meldungen aus unserem Club: Paul Stephan, Jakob Klett und Ben Madtstedt (alle M12).

Dennoch war das Feld sehr stark besetzt. Paul hatte im 1. Spiel bereits den 1. Satz klar gewonnen, ehe er nach einer 2:5 Rücklage im 2. Satz das Spiel doch noch mit 7:5 für sich entscheiden konnte.

Im darauffolgenden Achtelfinale trat sein Gegner nicht an und er zog ins Viertelfinale ein. Dort erwartete ihn ein sehr stark aufspielender gesetzter Spieler und er verlor recht deutlich in 2 Sätzen.

Jakob gewann sein 1. Match sehr souverän ohne ein einziges Spiel abzugeben. Leider traf er bereits im Achtelfinale auf den an 2 gesetzten, gegen den er den ersten Satz sehr ausgeglichen gestalten konnte. Es gab lange Ballwechsel und toll herausgespielte Punkte, aber letztendlich musste er sich nach knapp verlorenem ersten Satz im 2. Durchgang klar geschlagen geben.

Ben gewann sein 1. Match ebenfalls ohne einen Spielverlust und konnte anschließend auch im Viertelfinale mit sehr platzierten Schlägen als Sieger vom Platz gehen. Im Halbfinale wurde es eng, nach langem Kampf und starken Nerven gewann er auch dieses Spiel in 2 knappen Sätzen. Das Finale bestritt er gegen den aktuellen Landesmeister der U11, der anfangs wie der deutliche Sieger aussah. Ben kämpfte sich ins Match zurück, machte im 2. Satz nur wenige Fehler und konnte am Ende mit präzisen Longlinebällen den Matchtiebreak deutlich gewinnen und sich somit über den Gesamtsieg freuen.

Herzlichen Glückwunsch !