Ein sehr stark vertretenes Feld unserer jüngsten Vereinsspieler gab es bei den Winter-Regionsmeisterschaften mit insgesamt 14 Teilnehmern der Mädchen und Jungen in den drei Altersklassen U8/U9/U10.

Alle Kinder absolvierten neben den Tennismatches auch vier verschiedene Athletikübungen, die am Ende 40% der Gesamtwertung ausmachten. Somit waren die Gesamtsieger nicht immer vorauszuahnen, was bei der Siegerehrung nicht selten für Überraschungen sorgte.

Alle Tennisspiele wurden in Gruppen ausgetragen, so konnten alle Teilnehmer viele Matches spielen.

Die U8 Kinder spielten 2 Matchtiebreaks, der 3. Satz wurde als normaler Tiebreak ausgespielt. Bei den Mädchen gab es viele enge Matches und nach Auswertung der Athletik freuen wir uns über gute Platzierungen: Jolina Romanov (7. Platz), Ella Hogekamp (4. Platz) und Toni Röper (3. Platz). Bei den U8 Jungen konnte Bas Horstmann in der Athletik den 1. Platz belegen und nach den Tennismatches war er Gesamtdritter.

In den Altersklassen U9 und U10 wurden 2 Gewinnsätze gespielt, Start war bei 2:2. Dritter Satz entschied der Matchtiebreak. Bei den U9 Mädchen gab es deutliche Ergebnisse, Arina Kudriavtseva wurde in der Gesamtwertung 5. und eine sehr starke Leistung zeigte  Marlene Havliza, die sich souverän den 1. Platz sicherte.

Die U9 Jungen waren sehr stark vertreten, hier spielten 5 unserer 12-er mit und hatten viele enge umkämpfte Matches. Einige konnten durch ihre hervorragenden Athletikergebnisse noch in der Gesamtwertung nach vorn rücken. Am Ende gab es für Clemens Brätsch Platz 11, Felix Köhler Platz 7, Anton Stephan Platz 5, Leon Killert Platz 4 und Samuel Köhler den 2. Platz.

In der Altersklasse U10 hatten wir bei den Mädchen gleich 3 starke Spielerinnen am Start. Die Athletikergebnisse waren dieselben wie beim Tennis, hier belegte Luana Lindner den 4. Platz, Nora Heidorn-Gonzalez den 3. Platz und Lotte Röper Platz 2.

Alle Kinder zeigten tollen kämpferischen Einsatz und super Ballwechsel.

Herzlichen Glückwunsch!