Überragendes Abschneiden unserer 12er!

Ein bisschen Wehmut war bei einigen zu spüren, weil es keine gewohnten Verbandsmeisterschaften mehr gab. Durch den Zusammenschluss vom Tennisverband Nordwest und dem Niedersächsischen Tennisverband fanden am letzten Wochenende die ersten Regionsmeisterschaften der Region Bremen des neuen TNB (Tennisverbandes Niedersachsen Bremen) statt. Zu den Jugendlichen der Bremer und Huntegauer Vereine kamen dadurch noch viele Spielerinnen und Spieler der Vereine der alten Region „Aller-Oste-Wümme“ dazu. Das hatte zur Folge, dass die Konkurrenzen der Jungs größere Fahrwege in Kauf nehmen mussten. Gespielt wurde in den Hallen in Tarmstedt, in Scheeßel und in der Halle im Tennisleistungszentrum in Bremen. Einen großen Vorteil gab es für die Mädchenkonkurrenzen, bei denen erstmals genug Teilnehmerinnen gemeldet hatten, um in allen Alterssstufen der U11 – U18 ausgetragen werden zu können.

Aus unserem Verein konnten sich bei den Jungs U18 Peer Jetschke (2001) und Tjade Bruns (2002) bis ins Endspiel kämpfen. Beide standen sich auch schon im letzten Sommer bei den Verbandsmeisterschaften gegenüber. Tjade, der sogar noch in der U16 hätte starten können, setzte sich erneut durch und gewann die Konkurrenz.

Bei den U16er-Jungs spielten sich Till Bäckermann (2003) und Steffen Eggers (2003) jeweils bis ins Viertelfinale.

Die ebenfalls in einer höheren Altersklasse spielende Lina Berg (2004) konnte in einem spannenden Halbfinale der U16-Mädchen die 2 Jahre ältere und 3 LKs höher eingestufte Katarina Gromilina aus Lilienthal im Matchtiebreak besiegen. Auch das Endspiel gegen Kim Gabel konnte sie anschließend für sich entscheiden.

In der Konkurrenz der U14 Mädchen setzte sich Vanessa Walter (2004) bis in Halbfinale durch und belegte so Platz 3.

Mina Samii (2006) startete in der kleinsten Konkurrenz mit nur 6 Meldungen in der U12, in der sie es schaffte, sich über die Gruppenspiele ins Finale zu kämpfen. Dort verlor sie leider gegen Minou Erlewein aus Brinkum, konnte sich aber über Platz 2 freuen.

Die meisten Spieler vom BTC von 1912 meldeten in der U12 der Jungs: Simon Guht, Emil Weber, Bela Holtmann und Henri Horstmann (alle 2006). Henri setzte sich bis in Halbfinale sehr souverän durch. Durch einen Halbfinalsieg über Leon Krämer mit 6:4 6:4 kämpfte er sich bis ins Endspiel. Nach 6:3 und 2:6 sowie einer Führung im Matchtiebreak von 4:1, musste er sich am Ende nach einem tollen Spiel leider doch mit dem hervorragenden 2. Platz zufrieden geben.

Unsere 3 ältesten Mädchen konnten bei den Regionsmeisterschaften leider nicht melden, da ein Punktspiel angesetzt war, das dann nach Meldeschluss überraschend verlegt wurde. Mette Berg (2001), Luca Sophie Krückeberg (2001) und Sarah Granz (2000) hätten durchaus gute Chancen auf die ersten Plätze in der U18-Konkurrenz gehabt.

11 Spielerinnen und Spieler sind von uns angetreten und konnten 2 erste Plätze, 3 zweite Plätze und einen dritten Platz erlangen. So gute Leistungen können sich sehen lassen!

Gratulation an alle Sieger!

Vielleicht interessiert Sie auch der Bericht auf der Website des Tennisverbands TNB, den Sie hier lesen können.