Neuzugänge des BTC von 1912 schlagen voll ein!

Mit einem 6:3 Auswärtssieg im Gepäck kehren unsere 1. Herren vom Regionalligaspiel beim Lehrter SV zurück.
Die Lehrter verkauften sich auf heimischer Anlage teuer und hielten die Begegnung lange offen.
Unsere Neuverpflichtungen Juan Ignacio Galarza, Mario Vilella Martinez und Colin van Beem sowie Gijs Brouwer behielten bei böigem Wind die Oberhand. Unsere Nr. 3 Lennert van der Linden musste nach einem Sturz aufgrund einer Handgelenksverletzung aufgeben. Wir drücken die Daumen, dass er die Verletzung schnell auskuriert, denn auch Yannick Ebbinghaus fehlte heute verletzungsbedingt. Gute Besserung Euch beiden!
Samuel Ribeiro Navarrete kam nach einigen Startschwierigkeiten gut ins Match, konnte sich trotz eines 5:1 Vorsprungs im 2. Satz jedoch nicht in den Matchtiebreak retten.
Für den verletzten Lenny kam Tjade Bruns zu seinem Regionalliga-Debut. Großes Kompliment an Tjade trotz der Niederlage. Da wächst ein Talent heran.
Die beiden Spitzendoppel boten den Zuschauern noch einmal Tennis der Extraklasse.
Die Lehrter Paarungen Seifert/Wietoska und Meyer/Mokrzycki verlangten unseren Paarungen Galarza/Vilella Martinez und Brouwer/van Beem alles ab.
In den entscheidenden Momenten packten unsere Jungs aber feinstes Doppeltennis aus und fuhren den 6:3 Auswärtssieg nach Hause. Einfach grandios!

Am kommenden Sonntag, den 7. Mai um 11 Uhr geht es weiter auf der Anlage des Bremerhavener TV v. 1905, die nach dem Rückzug aus der Bundesliga mit uns in der Regionalliga aufschlagen. Derbyzeit!!!

(Bericht unseres Fördervereins)