Am 16. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des BTC von 1912 statt. Mehr als 60 Mitglieder hatten sich eingefunden, um vom Vorstand den Bericht für 2017 und den Ausblick für 2018 zu erhalten.

Die Versammlung wurde vom 1. Vorsitzenden Ralf Janecki zügig und konzentriert moderiert. In aller Kürze gibt es dieses zu berichten:

  • Wiederwahl des amtierenden Vorstands. Einzige Veränderung: Kai Schröder folgt Peter Röhle im Ressort Finanzen.
  • sehr positives finanzielles Ergebnis in 2017
  • Investitionsbeschluss: Neue Heizung und Licht in beiden Hallen. Dadurch wird das Ergebnis in 2018 negativ sein. Die Finanzierung ist gesichert.
  • gute sportliche Erfolge bei Jugendlichen und Erwachsenen
  • nach wie vor stabiler Mitgliederzuwachs

Der Ausblick auf 2018 ist insgesamt sehr positiv. Im Ergebnis wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Das Vorstandsteam bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die Saison 2018!

Im Anschluss an die Versammlung des Hauptvereins, berichtete der „Förderverein Leistungstennis“ über den Planungsstand für die Saison der 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga.
Aufgrund der sehr engagierten und erfolgreichen Arbeit des Teams, ist bereits ein Großteil der Sponsorengelder akquiriert, so dass eine erfolgreichen Saison möglich scheint.

Unsere Jubiliare in 2018 mit teilweise 50 Jahren Mitgliedschaft!
v.l. Annette Klemptner (25 Jahre), Jürgen Klemptner (25 Jahre), Christa Stoewer (50 Jahre), Ralf Janecki (1. Vorsitzender), Rolf Mammen (2. Vorsitzender)
Nicht im Bild Florian Otto, Dr. Matthias Becker (25 Jahre)