Ein Regionsmeister, eine Vizemeisterin und ein Vizemeister

Vom 11.1.bis 13.1.19 wurden die Regionsmeisterschaften der U11 bis U18 in der Region Bremen ausgerichtet. Vom BTC von 1912 konnten Kim Gabel (2005, U16), Steffen Eggers (2003, U16) und Tjade Bruns (2002, U18) um die Titel in der U16 und U18 kämpfen.

Kim setzte sich im Halbfinale im Matchtiebreak gegen Joana Mindermann (auch vom BTC von 1912) durch. Sie musste sich leider anschließend im Endspiel gegen die ein Jahr ältere Diana Kostin (CzV) geschlagen geben.

Ganz ähnlich gestaltete sich der Turnierverlauf für Steffen. Auch er gewann sein Halbfinale im Matchtiebreak. Im Endspiel konnte er gegen den Favoriten, Mark Westphal (CzV), gut mitspielen und im 2. Satz sogar mit 4:2 in Führung gehen, bevor er dann doch mit dem Vizemeistertitel zufrieden sein musste.

Tjade hatte auf seinem Weg ins Endspiel sogar 2 Matchtiebreaks für sich entscheiden müssen. Im Halbfinale und Endspiel warteten jeweils Spieler mit LK 1 auf ihn. Das Halbfinale gewann er knapp gegen Maxim Triller (TC Lilienthal), das Endspiel dann mit 6:4 6:3 gegen Bendix Schröder (Barrier Tennisclub).

Gratulation an Kim Gabel und Steffen Eggers zu den Vizemeistertiteln in der U16 und Tjade Bruns zum Sieg in der U18.