Regionsmeisterschaften

Bei uns auf der Anlage tummelten sich viele Jugendliche der Region Bremen sowie der Region Jade-Weser-Hunte. Ausgespielt wurden die RegionsmeisterInnen in den Altersklassen der U11, U12, U14, U16 und U18.

Auch aus unserem Club waren einige Kinder vertreten. Besonders unsere U11-Kinder waren zahlreich dabei. Es nahmen teil: Ava Ohnemus, Jesse Hoffmann, Jakob Klett, Ben Madtstedt, Casian Nowak, Cosmin Nowak, Maja Teichmann, Bruno Quader, Paul Stephan, Christopher Hennemann, Nick Sydow, Bo Horstman, Fabian Köhler, Alisia Kudriavtseva.

Viele Kinder und Jugendliche spielten mit viel Spaß und Einsatz, mehrere konnten einige Matches gewinnen. Ben konnte sich bis ins Finale mit sehr deutlichen Siegen durchsetzen und belegte in der U11 den 2. Platz. Auch Jakob spielte ein hervorragendes Turnier und musste sich leider in der 3. Runde im Hauptfeld nach einem umkämpften Match im Matchtiebreak geschlagen geben. Ava Ohnemus konnte sich über Platz 3 freuen.

 

Turnier in Westerkappeln

Am gleichen Wochenende Paul Stephan und Luana Lindner in Westerkappeln erfolgreich. Nach fünf klaren Siegen (6:2, 6:0, 6:1, 6:4, 6:1) gewann Paul die Volksbank Junior Open in Westerkappeln in der Konkurrenz Junioren U11. Luana Lindner belegte den 4. Platz.

 

Turniersiege der U8 in Schwanewede

Aus unserem Verein traten Marlene Havliza und Ella Hogekamp bei den Mädchen der U8 an. Es war ein starkes Feld von insgesamt elf Mädchen, wovon viele bereits im Regionstraining trainieren. Marlene setzte sich ohne Satzverlust bis ins Finale durch. Im Halbfinale wurde es mit 7:5 und 7:5 etwas enger gegen die sehr gute und erfahrene Spielerin Emma Zobaric vom TC Melle, gegen die Marlene auch schon bei früheren Turnieren mal verloren hatte. Um so schöner war es, dass Marlene nun den Sieg mit nach Hause nehmen konnte. Im Finale gelang Marlene durch ihre sichere und souveräne Spielweise ein Sieg gegen Valentina Vandersanden vom Club zur Vahr mit 6:3 und 6:4. Somit konnte Marlene stolz ihren ersten Turniersieg feiern.

Auch Ella spielte erfolgreich. Durch ihren Jahrgang 2015 gehörte sie noch zu dem jüngeren Jahrgang des Teilnehmerfeldes, doch auch sie konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. In der ersten Runde unterlag sie der ein Jahr älteren Enie Grabowski vom BHC mit 4:6 und 2:6. Die beiden kennen sich bereits vom Regionstraining und viele Spiele gingen knapp über Einstand. Nach der Niederlage startete Ella dann in der Nebenrunde. Durch eine Runde Rast musste sie erst am nächsten Tag gegen Lina Schievelbein (TV Schwanewede) antreten und besiegte diese glatt mit 6:2 und 6:2. Im Finale unterlag Ella dann Hanna Meyerdierks vom TC Osterholz-Scharmbeck mit 2:6 und 3:6. Ella war mit dem zweiten Platz und ihrem Spiel sehr zufrieden und freute sich über ihren Pokal der Nebenrunde.

Ava: Platz 3 bei den Regionsmeisterschaften

Ben: Platz 2 bei den Regionsmeisterschaften

Ella und Marlene in Schwanewede

Luana in Westerkappeln

Paul in Westerkappeln