An dem Turnier in Osnabrück, dem OTC Junior Turnier, am 24. April nahm bei der U8 Ella Hogekamp teil. Lale Hogekamp und Thea Altpeter traten bei der U10 an. Bei diesem Turnier gibt es den besonderen Turniermodus von Gruppenspielen und daran anschließend eine Finalrunde für die Gruppensieger. Es wird immer nur ein Satz gespielt.

Bei der U8 konnte Ella nach einem Unentschieden und einem knappen Sieg mit 6:4 in den Gruppenspielen in die Finalrunde einziehen. Dort unterlag sie dann 3:6 in der ersten Runde.

Thea wurde Zweite in den Gruppenspielen und verlor dann in der ersten Runde der Finalrunde knapp mit 4:6 gegen die spätere Turniersiegerin. Lale konnte sich souverän in den Gruppenspielen als Gruppenerste durchsetzen und zog mit zwei glatten Siegen anschließend in das Finale ein. Dort fehlte es jedoch am Ende an Kraft, wobei sie sich dann nach einer starken Aufholjagd mit 3:6 geschlagen geben musste. Lale konnte sich somit den zweiten Platz bei diesem Turnier sichern und freute sich über ihren Pokal. Alle anderen Teilnehmerinnen konnten sich ebenfalls über eine Medaille freuen.

Die Schwestern Lale (links) und Ella Hogekamp

Lale Hogekamp bei der Siegerehrung (2.v.l.)

Thea Altpeter