Der BTC von 1912 ist ohne Frage einer der attraktivsten Tennisvereine in Bremen. Für einen mitgliederstarken Tennisverein wie den BTC von 1912 ist neben sportlichen Aspekten die Gastronomie ein entscheidender Baustein für die Identität des Vereins. Vielen anderen Tennisvereinen ist es in den vergangenen Jahren nicht gelungen, ihre Gastronomie aufrecht zu erhalten. Der BTC hingegen ist als geselliger Verein bekannt und vor allem natürlich auch für seine „legendäre“ Terrasse: Hier ist immer etwas los, hier treffen sich nette Menschen und essen und trinken gemeinsam. Um diese liebgewonnene Tradition zuverlässig weiterführen zu können, müssen viele Dinge zusammenpassen.
Nun hat sich in den letzen Jahren der Zusammenarbeit mit unseren Gastronomen die Erkenntnis verfestigt, dass es unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung und den Anspruch in einigen Bereichen gibt. Die Lage konnte auch in vielen gemeinsamen Gesprächen nicht harmonisiert werden. Diese Situation passt allerdings nicht zum grundsätzlichen Ansatz des Vorstands, jeden Bereich des Vereins zu entwickeln und zu verbessern. Deshalb haben wir als Vorstand einstimmig entschieden, den Pachtvertrag zum 31. März 2016 zu kündigen und die Gastronomie ab dem 1. April 2016 an neue Pächter zu übergeben.
Wir möchten uns ausdrücklich bei unserem Pächterehepaar Burkard für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken und hoffen in den verbleibenden Monaten auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
Ralf Janecki
für das Vorstandsteam des BTC von 1912.


