Am gestrigen Sonntag durften unsere 1. Herren zum 2. Heimspiel auf unserer Anlage des Bremer TC von 1912 antreten.
Bei bestem Tenniswetter empfingen wir den Oldenburger TeV.
Erstmals konnten wir auf unsere Nr. 1, Hans Podlipnik-Castillo ( ATP Einzel Nr. 167 ), zurückgreifen. Und da auch Julio Peralta ( ATP Doppel Nr. 139 ) an Bord war rechneten sich einige 12er im Vorfeld Siegchancen aus.
An den Positionen 4-6 gingen die Matches dann doch leider recht deutlich an die konstanter spielenden Oldenburger.
An Position 2 hatte Julio sichtlich mit Rückenproblemen zu kämpfen, gewann nach einer Behandlungspause mit angezogener Handbremse dennoch relativ sicher mit 6:4 und 6:3 gegen den Brasilianer Henrique Cunha, immerhin Nr. 302 der ATP-Rangliste.
Auch unsere Nr. 3 Oscar Sabate Bretos erwischte einen Sahnetag und schlug Michel Dornbusch mit knallhartem und präzisem Hochgeschwindigkeitstennis deutlich mit 6:1 und 6:2.
In einem packenden und hochspannenden Match hatte Hans an der Spitzenposition die Möglichkeit für unseren BTC zum 3:3 auszugleichen und die Hoffnungen auf einen Sieg aufrecht zu erhalten.
Gegen den aufschlagstarken Tschechen Jan Mertl ( ATP Nr. 201 ) blieb im entscheidenden Moment jedoch ein Volley an der Netzkante hängen, sodass das Ergebnis von 3:6, 7:5 und 9:11 leider das 2:4 nach den Einzeln bedeutete. Dennoch gab es Sandplatztennis vom allerfeinsten für die ca. 550 Zuschauer zu bestaunen.
Auch in den Doppeln hatten wir gegen super eingespielte Oldenburger mit 1:2 das Nachsehen.
Das erste Doppel gewannen Hans und Julio gegen Mertl/Cunha noch mit 6:4 und 6:3. Als jedoch die 5:7, 2:6-Niederlage von Oscar Sabate Bretos und Lennert van der Linden gegen Seifert/Wietoska feststand war die Luft etwas raus und das 3. Doppel Matthias Kidler/Axel Finnberg verlor trotz harter Gegenwehr denkbar knapp gegen Dornbusch/Muscheites im Matchtiebreak.
Am nächsten Freitag steht die Auswärtspartie beim Bremerhavener TV von 1905 an, die durch eine 4:5 Heimniederlage gegen TK Blau-Weiss Aachen höchstwahrscheinlich den Aufstieg in die 1. Tennis BL verspielt haben. Zwei Tag später dürfen wir dann den Club an der Alster Hamburg als unsere Gäste begrüßen.
Wir hoffen, dass alle Bremer Tennisfreunde unser Team weiterhin so unterstützen und die Atmosphäre auf unserer Tennisanlage an der Biermannstr. 3 genießen. Nervenkitzel und spannende Spiele sind garantiert.


















































































