Turnier für U9 und U10 beim BHC

Anfang Juli 21 wurde beim BHC ein Turnier der Orange- und Green-Cup-Serie des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen ausgetragen. In der U9 starteten gleich 5 Mädchen von uns: Marea Cordes, Viola Havliza, Emma Hesse, Lale Hogekamp und Ava Ohnemus (alle Jahrgang 2012). Mit engen Spielen in der Hauptrunde und Nebenrunde konnten alle Mädchen ihre größtenteils ersten Turniererfahrungen sammeln. Lale gelang sogar ein Sieg in der ersten Runde. Bei Ava zahlte sich das Regionstraining aus. Sie siegte gleich 3-mal und belegte so letztlich Platz 4. Herzlichen Glückwunsch, Ava!

Bei den U10 Jungs musste Ben Madtstedt (2011), der neben dem Training im Verein auch am Regionstraining in Bremen teilnimmt, leider direkt gegen einen gesetzten Spieler antreten und musste sich geschlagen geben. In der Nebenrunde gewann er anschließend nach einem sehr umkämpften Match das Halbfinale. Gratulation zum 2. Platz der Nebenrunde, Ben!