Tjade Bruns und Peer Jetschke siegen

Ende Mai wurden bei Sonnenschein die Verbandsmeisterschaften der Jugendlichen in den Altersklassen U12, U14 und U16 ausgetragen.

Im U16-Feld der Jungen standen sich alle 4 Gesetzten im Halbfinale gegenüber. Dort waren gleich zwei 12er dabei! Tjade Bruns (1912) gewann sein Match sicher gegen Leon Andrä (CzV). Auch Peer Jetschke (1912) konnte das Halbfinale gegen Maxim Triller (CzV) für sich entscheiden, musste aber nach Abwehr eines Matchballes im 2. Satz, den er dann im Tiebreak gewann, in den 3. Satz gehen. Diesen konnte er nach großem Kampf mit 6:4 gewinnen.

In einem engen Finale der beiden Mannschaftskollegen gewann der ein Jahr jüngere Tjade mit 7:5, 7:5 gegen Peer und wurde, wie auch schon im Winter, Verbandsmeister.

Gratulation an die beiden Sieger!

Auch in der U12 konnten zwei Jungs des BTCs von 1912 überraschen. Bela Holtmann und Henri Horstmann zogen ins Halbfinale ein und erlangten damit beide den 3. Platz. Sie gewannen ihre Viertelfinalmatches sehr knapp jeweils gegen Jungs aus dem CzV, die beide schon ein Jahr älter waren. Bela siegte mit 3:6, 6:3, 6:4 gegen Felix Trentmann, während Henri  die Oberhand gegen Jan Bobrink mit 7:6 und 7:6 behielt. Tolle Leistung!

Bei den Mädchen hätten Mette Berg (U16), Lina Berg (U14) jeweils gute Chancen auf den Titel in ihrer Altersstufe gehabt. Auch Mina Samii (U12) wäre eine Finalteilnahme zuzutrauen gewesen. Leider kam aufgrund von zu wenigen Teilnehmerinnen kein einziges Juniorinnenfeld zustande.