Nach den sehr warmen Tagen Ende Mai konnten die ersten Regionsmeisterschaften der Jugendlichen der Region Bremen am ersten Juniwochenende bei perfekten Wetterbedingungen auf unserer Anlage und der vom TV Werder durchgeführt werden.

Mit dabei waren 19 Mädchen und Jungs unseres Clubs in den Altersklassen U12 bis U18. Gespielt wurde in insgesamt 8 Konkurrenzen, sodass es tolles Tennis auf vielen unserer Plätze zu sehen gab.

Bis ins Endspiel konnte sich Mina Samii (rechts) bei den U12 Mädchen durchsetzen. Im Halbfinale besiegte sie die an 2 gesetze Jasmin Soufan aus Bremerhaven und belegte somit einen hervorragenden 2. Platz.

Vanessa Walter (rechts) erkämpfte sich den 2. Platz der Nebenrunde in der U14.

Sowohl Lina Berg, als auch Kim Gabel (rechts) starteten eine Alterstufe höher in der U16. Lina verlor ihr Halbfinalspiel gegen ihre Mannschaftskollegin Pauline Wiedenmann, die unter TG Uesen gemeldet hatte und Platz 2 erlangte. Kim, die seit diesem Sommer für unseren Club spielt, gewann das Endspiel und durfte sich als jüngste Teilnehmerin des Feldes über Platz 1 freuen.

Die Konkurrenz der Mädchen U18 spielten Mette Berg (links) und Sarah Granz (3.v.l.) in einem reinen 1912-Finale untereinander aus. Gewinnen konnte Mette.

Henri Horstmann gab leider im Halbfinale der U12 Jungs krankheitsbedingt auf und musste sich daher als an 1 Gesetzter mit Platz 3 zufrieden geben. Die Nebenrunde der U12 Jungs gewann Emil Weber (2. v. r.). Nach einem sehr engen Match im Halbfinale, gab er im Endspiel dann kein Spiel ab.

Bei den ältesten Jungs mussten Peer Jetschke im Halbfinale und Tjade Bruns im Finale jeweils gegen Maxim Triller in den Matchtiebreak gehen. Beide verloren in spannenden Matches, sodass sich Peer letztlich mit Platz 3 und Tjade mit Platz 2 zufrieden geben mussten.

Hier nun alle unsere bisher nicht genannten Jugendlichen, von denen alle mit viel Einsatz dabei waren und viele eine Runde gewinnen konnten: Bela Holtmann (U12), Johan Pehle (U12), Hannes Leugner (U14), Caspar Samii (U14), Julius Daum (U14), Till Bäckermann (U16), Steffen Eggers (U16), Jannik Lübke (U16),