Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften der Damen und Herren 2016 gab es für unseren Verein tolle Ergebnisse.

Für die 1912er verliefen gleich zwei Konkurrenzen sehr gut. Mette Berg konnte als 15-jährige bis ins Finale einziehen. In einer sehr kleinen Konkurrenz gewann sie vorher gegen Monika Malczak (LK6) vom TV Ost sowie gegen die an zwei gesetzte Jonna Schröder (LK 1) auch vom TV Ost, bevor sie sich in einem guten Match gegen die an eins gesetzte Friederike Putthoff (CzV) mit 4:6, 1:6 geschlagen geben musste.

In der Konkurrenz der Herren 40 standen sich im Finale unsere zwei Vereinskameraden Philip Guht und Thorsten Jacobsen gegenüber. So war schon vor dem Spiel klar: Der Sieg geht an den BTC von 1912! Thorsten Jacobsen erkämpfte sich im Halbfinale den Sieg gegen den an eins gesetzten Alexander Witte. Im Endspiel unterlag er dann Philipp Guht mit 1:6, 1:6.

Herzlichen Glückwunsch an Mette, Philipp und Theo!