Letztes Wochenende fanden die Schwachhauser Jugendmeisterschaften statt. Organisiert wurden sie dieses Mal vom TV Werder. Gespielt wurde aber auch auf unseren Plätzen. Bei den Jungs spielten die Altersklassen U12 und U14 jeweils in einem 16er-Feld. Bei den Mädchen starteten alle zehn gemeldeten Jugendlichen in der U14. Aus unserem Club nahmen Vanessa Walter und Jana Janecki teil. Da hätten wir uns mehr Teilnehmerinnen gewünscht!  Vanessa Walter konnte mit nur Abgabe von 2 Spielen in ihren 3 Matches das Turnier locker gewinnen. Jana musste leider gleich in ihrer ersten Begegnung gegen Vanessa antreten und landete dann in der Nebenrunde, in der sie den 2. Platz erlangen konnte.

Bei den Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 spielten sich die vier Gesetzten bis ins Halbfinale. Um Platz 3 gab es ein besonders spannendes Match zwischen Caspar Samii und Julius Daum. Nach 7 vergebenen Matchbällen von Caspar konnte Julius das Match im Matchtiebreak für sich entscheiden. Im Endspiel konnte Tom Hill, der sich im Halbfinale gegen Caspar durchsetzte, gegen Hannes Leugner vom TV Werder besonders im zweiten Satz gut mitspielen, unterlag dem im Verband trainierenden Hannes dann aber doch 1:6 und 3:6.

In der U14 spielten schon ab dem Viertelfinale nur noch Jungs aus unserem Club gegeneinander. Alle Werderaner verloren das erste Spiel. Auch in dieser Konkurrenz setzten sich drei Gesetzte bis in Halbfinale durch. Dort traf Louis Sauer auf Frithjof Bulling und Dorian Dohmen auf Steffen Eggers. Louis und Steffen ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Halbfinals jeweils 6:1 und 6:1. Die schwerste Aufgabe erwartete beide dann im Endspiel. Nach Satzgewinn für Steffen mit 7:5, erkämpfte sich Louis mit 6:2 den zweiten Satz. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Diesen gewann Steffen knapp mit 10:8.

In der Nebenrunde der U14 konnte Paul Brandenburg den zweiten Platz erlangen. Der erste Platz ging an Jannik Spring vom TV Werder.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die wirklich guten Ergebnisse.