Am 3.9. und 4.9.16 spielten 22 Kinder in drei Altersstufen um Pokale und Medaillen. Bei den Jüngsten der U8 standen viele zum ersten Mal bei einem Turnier auf dem Platz und kämpften wie auch alle anderen mit viel Freude und Einsatz um Punkte. Nachdem die Zuschauer, Schiedsrichter und die Spielerinnen und Spieler am Samstag bei noch überwiegend sonnigem Wetter die Spiele genießen konnten, wurden alle am Sonntag nach nur wenigen Spielen von heftigen Regengüssen überrascht.

Aber auch das tat der Stimmung nur kurzzeitig und dem Spaß am Tennis keinen Abbruch: Kindernetze wurden durch strömenden Regen in die Halle gebracht und gesäubert, Linien für Kinderfelder wurden neu geklebt, nasse Klamotten gewechselt und dann ging es mit Elan in der Halle weiter.

Am Ende gab es nur Sieger. Eine Medaille oder einen Pokal hatte sich jeder verdient.

In der U10 erlangte Jan Brandenburg den ersten Platz ganz knapp vor Bela Holtmann, Johan Pehle und Simon Guht.

In der U8 konnte sich Julian Frambach gegen seine 8 Konkurrenten und Konkurrentinnen durchsetzen. Besonders knapp gegen ihn verlor nur Bo Horstmann mit 5:7, der durch ein unglückliches Los nach den ersten Gruppenspielen damit nur noch 4. werden konnte. Platz 2 belegte Konrad Schlotmann knapp vor Anne Luise Römer.

Das Endspiel der U9 wird nach spannenden Matches in der Gruppenphase noch nachgeholt (Hendrik Boysen und Fabian Santamarina verloren nur sehr knapp gegen Tayo bzw. Keanu Finnberg-Rodriguez). Die ersten zwei Plätze sind Tayo und Keanu zwar schon sicher, aber durch Tayos krankheitsbedingten Ausfall müssen die beiden noch ausspielen, wer den ersten oder zweiten Siegerpokal behalten darf. In der Familie bleiben beide Pokale auf jeden Fall und das, obwohl beide Jungs als 7- und 8-Jährige in der U9 gestartet waren.

Besonderer Dank geht an unsere Gastronomie mit Elke und Peter, die alle in den Pausen gut mit Getränken und Speisen versorgt haben. Aber auch bei den fleißigen Helfern, die mit viel Geduld vor allem die Rolle der Schiedsrichter übernommen haben, möchten wir uns ganz besonders bedanken: Natalia Rodriguez, Lina Berg, Vanessa Walter, Tom und Nick Hill.

 

Hier nun alle Siegerinnen und Sieger:

U8 Sieger

Vorne von links: Felix, Lenny, Oskar
Mitte von links: Julian, Konrad, Anne, Bo, Laura, Benita

 

U9 Sieger

Yannic, Matti, Fabian, Keanu
Es fehlen: Tayo und Hendrik

 

U10 Sieger

Lenn, Jonas, Johan, Simon, Bela, Jan
Es fehlt Jette.